CDU Überm Berg spendet zwei Spannbänder

01.09.2022

Vor den Sommerferien hat sich der CDU Ortsverband Überm Berg für die Überprüfung der Schulwegsicherung stark gemacht. Der letzte Schulwegsicherungsplan wurde im Jahr 1973 erstellt. Darüber hinaus haben die Grundschulen, gemeinsam mit der Stadt Dillingen, teils verschiedene Einzelmaßnahmen durchgeführt. Die Stadtverwaltung hat zugesagt, den bestehenden Schulwegplan gemeinsam mit den Dillinger Grundschulen, der Verkehrspolizei und der Ortspolizei zu überprüfen und zu überarbeiten. Anschließend können dann auch zeitgemäße Markierungen erfolgen. „Wir sind froh, dass die Stadtverwaltung unserer Forderung nach einer Überprüfung der Schulwegsicherung nachkommt und dabei alle Dillinger Grundschulen mit einbeziehen wird“, so Christian Finkler 1. Vorsitzender der CDU Überm Berg. Zum Schulstart hat der OV Überm Berg Spannbänder vor der Philipp-Schmitt-Schule sowie in der Industriestraße angebracht. Die Spannbänder sollen zum Schulstart einen Beitrag zur Erhöhung der Verkehrssicherheit leisten. Der OV Überm Berg wünscht allen Schülerinnen und Schülern einen guten Start in das neue Schuljahr.