Junge Union und CDU Dillingen in bester Fastnachtsstimmung

Alleh Hopp! Tolle Stimmung bei den Fastnachtsumzügen an Fetten Donnerstag und Fastnachtsfreitag. An den beiden Fastnachtsumzügen durch die Dillinger Innenstadt bis Pachten und durch Diefflen hat auch ein Wagen der Jungen Union und der CDU Dillingen teilgenommen. Unter dem Motto „Alleh Hopp wir sind gut drauf - Weiter Dillingen bergauf!“ waren insbesondere die jungen Leute zahlreich auf dem bunt geschmückten Faschingswagen aktiv. Schokolade, Bonbons und Getränke brachte die Junge Union unter das närrische Volk, das entlang der Wegstrecken mitfeierte.

Gemeinsam mit Mitgliedern der CDU Dillingen war auch die Dillinger Landtagsabgeordnete und Vorsitzende der CDU Stadtratsfraktion, Dagmar Heib mit Bergsteigerausrüstung in voller Fahrt. Sie verteilten „Berg-Käse“ von der „Bergauf-Alm“ und hatte damit einen besonderen Faschingsgag dabei. Der Berg-Auf-Truppe machte es sichtbar Spaß. Die Besucher der Umzüge wiederum bedankten sich für die bunte Teilnahme mit Applaus und Alleh-Hopp-Rufen.

umzug1   umzug2

.

© CDU Dillingen 2019 Erstellt mit dem CDU-Baukasten unter Joomla! Ein Service der VANAMELAND