Großer Zuspruch bei der Kandidatenvorstellung - CDU Dillingen präsentiert Team für Kommunalwahl

Auf großes Interesse stieß die Kandidatenvorstellung der CDU Dillingen am vergangenen Freitag im Gemeindehaus Diefflen. Die Auftaktveranstaltung für die Kommunalwahl am Sonntag, 26. Mai 2019, war sehr gut besucht und in lockerer Atmosphäre stellten sich der Bürgermeisterkandidat Franz-Josef Berg und die Spitzenkandidaten für die Stadtratswahl den Bürgerinnen und Bürger vor.  Als CDU- Stadtverbandsvorsitzender begrüßte Franz-Josef Berg zunächst mehr als 170 Gäste, unter ihnen der Landtagsvizepräsident Günther Heinrich, die Landtagsabgeordneten Dagmar Heib und Raphael Schäfer, der von den Christdemokraten für die Wahl des Landrates nominiert wurde.
 
Berg skizzierte die Erfolge der Dillinger Kommunalpolitik in den vergangenen Jahren und stellte neue Ideen und Konzepte für die Fortentwicklung der Stadt vor, die für ihn als Bürgermeister wichtig sind. Im Anschluss stellten sich im Stil eines Interviews die beiden Spitzenkandidaten für den Stadtrat, Dagmar Heib und Stefan Schmitt vor. Heib ging auf die anstehende weitere Aufwertung der Dillinger Innenstadt ein, Schmitt sprach über seinen Einsatz für Sicherheit und Sauberkeit in der Innenstadt.
 
In der zweiten Interviewrunde wurde der Dillinger Spitzenkandidat für die Kreistagswahl Walter Klein und der CDU Landratskandidat Raphael Schäfer vorgestellt. Schäfer präsentierte seine wichtigen inhaltlichen Schwerpunkte wie zB. seine Ziele der kommunalen Wirtschaftsförderung und Verbesserungen im ÖPNV.
 
Nachdem der CDU Vorsitzende Franz-Josef Berg die Schwerpunkte des Kommunalwahlkampfes nannte, lud der CDU-Ortsvorsitzender Antonino Orlando in italienischer Sprache die italienischen Mitbürger zur Wahlteilnahme ein. Alle EU-Bürger, die in Dillingen wohnen, sind bei der Kommunal- und Bürgermeisterwahl stimmberechtigt.
Die Vorstellung der Kandidatinnen und Kandidaten stand zwar im Mittelpunkt des Abends, aber Franz-Josef Berg hatte noch eine besondere Ehrung anzukündigen. Seit 60 Jahren engagiert sich Hiltrud Arweiler für die CDU, hatte unter anderem als Stadtratsmitglied daran mitgewirkt, Dillingen voran zu bringen.
 
Während den Redebeiträgen sowie am Ende des Abends gab es allerbeste Unterhaltung mit Live-Musik einer Dillinger Band und auch die Gelegenheit lockere Gespräche zu führen. Die Kandidaten der CDU nutzten die Gelegenheit für viele Kontakte in sympathischer und lockerer Atmosphäre.
 
20190216 Kandidatenvorst2   20190216 Kandidatenvorst1   
 
20190216 Kandidatenvorst3   20190216 Kandidatenvorst4
 
 
 
.