Junge Union beim weihnachtlichen Treiben in Pachten

Glühwein, Gebäck und Weihnachtsliederheftchen: Die Junge Union Dillingen hatte beim 32. Pachtener Weihnachtsmarkt auf dem Kirchplatz am dritten Adventswochenende einiges zu bieten. Das ließ sich auch die CDU Dillingen um den Stadtverbandsvorsitzenden, Bürgermeister Franz-Josef Berg, nicht nehmen und statte den Mitgliedern der Jungen Union an beiden Tagen einen Besuch ab.

121518 pachtener weihnachtsmarkt 02

121518 pachtener weihnachtsmarkt 01Neben den üblichen weihnachtlichen Leckereien freuten sich die Gäste des JU-Standes über ein Advents- und Weihnachtsliederheftchen von CDU-Bürgermeisterkandidat Berg, der die Heftchen auch selbst fleißig unter den Leuten verteilte. Am Sonntag war auch Landratskandidat Raphael Schäfer vor Ort und ließ sich sowohl von den Spezialitäten des JU-Standes verwöhnen als auch von den Produkten der 28 weiteren Ständen inspirieren. Schäfer und Berg begrüßten am Sonntag Nachmittag den Nikolaus, der den Kindern auf dem Kirchplatz eine Freude bereitete. Unter dem großen Weihnachtsbaum inmitten des Pachtener Ortskerns durften die Besucher auch eine Krippe bestaunen, die mit besonderen Figuren aus dem früheren Pachtener Kloster bestückt war.

© CDU Dillingen 2019 Erstellt mit dem CDU-Baukasten unter Joomla! Ein Service der VANAMELAND